Freitag, 22. April 2011

HELLCATS, HELLCATS, 1982, IMPORT CD 1990

Die Band HELLCATS wurde 1982 von den beiden STARZ Musikern Sänger Michael Lee Smith und Gitarrist Richie Ranno gegründet. Zusammen mit dem Bassisten Peter Scance und dem Schlagzeuger Doug Madick nahmen sie noch im selben Jahr die gleichnamige 5 track Mini LP auf. Da STARZ damals sehr bekannt waren und ihre Veröffentlichungen ("Starz" (1976), "Violation" (1977), "Attention Shopper" (1977) und "Coliseum Rock" (1978) sich sehr gut verkauft hatten, wurde HELLCATS von Fans und der Musikpresse als die legitime STARZ Nachfolgerband gefeiert. Noch im gleichen Jahr erschien die einzigste LP von HELLCATS.  Die 9 Songs liegen alle im STARZ, ANGEL, und KISS Fahrwasser und bieten gelungenen US Metal. 1990 wurde das HELLCATS Album auf einer US Import CD veröffentlicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen