Donnerstag, 28. April 2011

JOE LYNN TURNER, RESCUE ME, 1985, IMPORT CD, 1996

Der amerikanische Sänger Joe Lynn Turner, der 1977 in der Band FENDANGO sang und dort 4 Alben eingesungen hatte, wurde 1980 von Mr. Ritchie Blackmore zu RAINBOW geholt und ist bis 1983 auf 3 RAINBOW Alben zu hören. 1984 wurde RAINBOW wegen der DEEP PURPLE Reunion auf Eis gelegt. So nahm Joe Lynn Turner 1985 sein erstes Soloalbum "Rescue Me" auf.
Seine Band bestand aus Alan Greenwood, Chuck Burgi und Bobby Messano.
1996 wurde die Joe Lynn Turner Debuscheibe "Rescue Me" von der Firma WEA Japan als Import CD veröffentlicht. Dem Booklet liegt ein Faltblatt mit den japanischen Songtexten bei.
Auf den 11 Songs werden tolle Melodic Rocksongs präsentiert, die von Joe Lynn Turner und seinen Jungs optimal vorgetragen werden.
Bis 2007 veröffentlichte Joe Lynn Turner 12 Alben unter seinem Namen.
Ebenso fleissig war Joe Lynn Turner als Sänger in anderen Bands wie z.B. BRAZON ABBOT, MOTHERS ARMY, YNGWIE MALMSTEEN, DEEP PURPLE und SUNSTORM.
Merke, wo JOE LYNN TURNER drauf steht ist auch JOE LYNN TURNER drin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen