Dienstag, 26. April 2011

WARRANT, THE ENFORCER - FIRST STRIKE, 2 ON 1, CD, 2000

Die deutsche Speed Metal Band WARRANT, die 1983 in Düsseldorf gegründet wurde, veröffentlichte Anfang 1985 die 5 track EP "First Strike". Noch im selben Jahr wurde das Debutalbum "The Enforcer" mit 10 weiteren Speedknallern nachgeschoben.
Damals hatte mich die Covergestalltung zum Kauf beider WARRANT Veröffentlichungen verführt. Doch als meine Plattennadel sich durch die ersten Rillen schob, war schnell klar, das dies auch musikalisch keine Fehlkäuf waren. Für mich zählen WARRANT zu einer völlig unverdienten unterbewertesten Band, die den Erfolg vedient gehabt hätte.

Nachdem es um WARRANT ruhiger geworden war, muss wohl die Nachfrage bei den Fans nach diesen beiden Veröffentlichung sehr groß gewesen sein, denn 2000 veröffentlichte Modern Music Records /Noise die beiden gesuchten Knaller zusammen auf einer CD. Als Bonus bekommt der Fan noch zwei Bonussongs, die 1986 komponiert worden sind und im Dezember 1999 im Düsseldorfer Crown Hyll Studio neu aufgenommen worden sind, durch die Ohren gejagd. 

Seit 2005 waren WARRENT auch wieder verstärkt live unterwegs. 2010 erschien die CD "Ready To Command", auf der nochmals die Songs der EP und dem Debutalbum zusammen mit 2 Livetracks vom "Keep It True" aus dem Jahre 2007 veröffentlicht wurden. WARRANT sind bis heute auf der Bühne aktiv.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen