Mittwoch, 27. April 2011

ZENO, ZENO, 1986, IMPORT CD, 1993

Die deutsche Band ZENO wurde aus den Resten der Vorgängerband BLACK ANGLES (1974-1977)  im Jahr 1984 von dem Gitarristen Zeno Roth, dem Bruder von Uli John Roth (u.a. SCORPIONS, ELECTRIC SUN) und dem Basisten Ule W. Ritgen (u.a. FAIR WARNING), gegründet. Als Sänger agierte bis 1987 Michael Flexig.
Bis 2006 hatten ZENO die folgenden 5 Alben veröffentlicht:
Das gleichnamige Debutalbum, mit 11 tollen Melodic Rock Songs, erschien 1986. Meine Import CD ist 1993 über EMI Japan in der CD Reihe "Legendary Masters BURRN!" erschienen.

Die CD "Zenology" erschien 1995 und brachte weitere 12 Songs unters Fanvolk.

1998 erschien die Studioscheibe "Listen To The Light" mit 14 tollen ZENO Songs und dem Sänger Tommy Heart.
"Zenology II" wurde 2005 veröffentlicht. Auch bei diesen 11 Songs handelt es sich genau wie schon bei der "Zenology" aus dem Jahre 1995 um Songteile die bereits Ende der 80`er Jahre komponiert und erstmalig aufgenommen worden waren.
Nach längere Pause erschien 2006 das Studioalbum "Runaway To The Gods" mit 12 typischen ZENO Knallern.
In den letzten Jahren sind alle ZENO Alben auf CD neu aufgelegt worden und zum Teil mit zahlreichen interessanten Bonussongs ergänzt worden. Von mir "GRÜNES LICHT" für einen Kauf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen