Mittwoch, 25. Mai 2011

WARPIPES, HOLES IN THE HEAVENS, IMPORT CD, 1991

1990 gründet der Gitarrist Davey Johnstone (u.a. MAGNA CARTA, ALICE COOPER, MEAT LOAF), Drummer Nigel Olsson (u.a. URIAH HEEP), Guy Babylon (keyboards), Bob Birch (bass) und Sänger Billy Trudel (DIRTY WHITE BOY), die fast alle in der Band von ELTON JOHN aktiv sind, die Rockband WARPIPES.
1991 erschien über dem Artful Balance Label die WARPIPES Debut CD "Holes In The Heavens". Die 10 Songs sind amtliche Rocksongs, die von den Musikern kompetent dargeboten werden. Kurz nach Veröffentlichung der CD ging die Plattenfirma Pleite.
Über Charlie Morgan´s Bride Records wurde die CD mit anderem Cover einige Zeit später noch mal auf den Markt gebracht. Der Song "Satelite City" wurde jedoch durch die beiden Songs "Dust On My Boots" und "One Love True" ausgetauscht. Die CD trug nur den Titel "Warpipes". Doch auch diese Auflage ist schon längst vergriffen und kann mit viel Glück über Ebay in die Sammlung geholt werden.
Im Laufe der Zeit wurden einige Songs der WARPIPES CD als Single ausgekoppelt und in kleinen Auflagen in Amerka vertrieben. Die WARPIPES scheinen in der ELTON JOHN Fangemeinde sehr beliebt zu sein.
Irgendwann erschien auch das WARPIPES Debutalbum "Holes In The Heavens" noch einmal auf CD, wieder mit einem anderen Cover und einige Exemplare trugen den Zusatz "The Collection".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen