Montag, 6. Juni 2011

PURGATORY, TIED TO THE TRAX, CD, 1986

1984 gründeten in Cleveland, Ohio, der Bassist Mark Alexander, die Gitarristen Gregg Perry und Randy Gonce, der Drummer Ken Easterly (u.a. NIGHTCRAWLER, UYKLONE) und der Sänger Jeff Hatrix (u.a. DECIMATION) die Trash/Power/Speedmetalband PURGATORY.
Noch im selben Jahr wurde die 4-track EP "Purgatory" veröffentlicht. Stimmlich erinnert der Gesang von Jeff Hatrix an Blackie Lawless von WASP. Ansonsten fahren PURGATORY das volle Brett.
Nach mehreren Besetzungwechseln an der zweiten Gitarre erscheint 1986 das 9 Song Debutalbum "Tied To The Trax". Die 9 Songs sind erste Sahne, alle Musiker spielen auf einem hohem Niveau und die Scheibe ist der absolute Oberknaller.
1988 kommt der neue Sänger Andy Boyer in die Band. In der neuen Besetzung mit Frank Romano (guitar)
 und Tony Ross (guitar) wird das 3-track Demo "Dr.Pain" aufgenommen.
PURGATORY geben noch bis 1989 Konzerte haben aber keine Plattenfirma gefunden, die eine neue Platte veröffentlicht. Daher lösen sich PURGATORY noch im selben Jahr auf.
Drummer Ken Easterly geht zu MYSTIK, Gregg Perry wandert zunächst zu ATTAXE und gründet danach seine eigene Band ZYKLONE. Sänger Jeff Hatrix gründete seine eigene Band HATRIX.
Die heute sehr gesuchte PUGATORY CD "Tied To The Trax" ist für viele Fans das PUGATORY Referenzwerk.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen