Samstag, 11. Juni 2011

STREAM, TAKE IT OR LEAVE IT, CD, 1995

1986 gründete der deutsche Gitarrist Peter Scheithauer die Band STREAM.
Das gleichnamige Debutalbum erschien 1988 und kam erst 1997 zu CD Ehren. Die 12 Songs sind gute Melodic Heavy Metal Songs mit einer talentierten Gitarrenarbeit von Scheithauer.
Danach ging Peter Scheithauer nach Amerika und fand in den Musikern Dave Spitz (bass), Jay Schellen (drums) und David Reece (vocals) geeignete Leute, die mit ihm unter dem Banner STREAM die CD "Take It Or Leave It" aufnahmen.
Die CD erschien 1995, die 10 Songs sind reine Melodic Heavy Metal Songs, auf denen das musikalische Können aller beteiligten Musiker besondes hervorsticht.
Das 2. STREAM Album wurde auch in Japan als CD veröffentlicht.
1998 hatte Peter Scheithauer seine Mannschaft ausgetauscht. Neuer Basser wurde Bob Daisley (u.a. RAUINBOW, GARY MOORE, URIAH HEEP), Drummer war Eric Sinner (u.a. ALICE COOPER, KISS), Pat Regan (u.a. HARLOW) bediente die Keyboards und neuer Sänger wurde David Glen Eisley (u.a. GUIFFRIA). Mit dieser schlagkräftigen Truppe wurde das dritte STREAM Album "Nothing Is Scared" 1998 veröfentlicht. Auf den 10 Songs liefern STREAM ihr bisher bestes Studiowerk ab, was aber nicht zu letzt auch am Können der beteiligten Musikern liegt.
2005 veröffentlichen STREAM, in gleicher Besetzung, die Studioscheibe "Chasing The Dragon". Die 14 Songs kommen nochmal druckvoller und runder aus den Boxen. STREAM haben sich ein weiteres Mal gesteigert.
1999 spielte Peter Scheithauer Gitarre auf dem BELLADONNA Album "Spells Of Fear".
Ab 2000 spielte Peter Scheithauer in der Band KILING MACHINE mit der er bis 2011 insgesammt 4 Alben aufnahm.
Zeitgleich war Peter Scheithauer 2007 in der Band TEMPLE OF BRUTALITY aktiv, mit der er das Album "Lethal Agenda" aufnahm.
Bleibt die Hoffnung aller STREAM Fans, dass Peter Scheithauer bald die nötige Zeit findet, seine bewährte Truppe zusammen zu trommeln um mit ihnen wieder ein schlagkräftiges STREAM Album aufzunehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen