Donnerstag, 7. Juli 2011

CRAIG ERICKSON PROJECT, SHINE, PROMO CD, 2001

Der Blues / Funk Gitarrist CRAIG ERICKSON hat das Gitarrenspiel in jungen Jahren, bei der Arbeit in Vaters Plattenladen in Cedar Rapids, Iowa erlernt. Eine erste Band gründete er im lter von 13 und fing an in der Umgebung von Cedar Rapids erste Konzerte zu geben. Anfang der 90`er Jahren bekam CRAIG ERICKSON von Blues Bureau Intl. einen Plattenvertrag und veröffentlichte 1992 das Soloalbum "Roadhouse Stomp". 1994 folgte "Retro Blues Express", 1995 das Album "Two Sides Of The Blues" und 1996 "Force Majeure". Mit seinen 4 Soloalben hatte sich Gitarrist CRAIG ERICKSON in der Bluesszene schon einen ordentlichen Ruf erspielt.
2001 veröffentlichte CRAIG ERICKSON, über das Provogue Label, unter dem Banner CRAIG ERICKSON PROJECT, die CD "Shine". Seine Mitmusiker waren Sänger Rob Lamothe (u.a. RIVERDOGS), Kerrie Collings (drums), Al Robinson (bass) und dem Ausnahmesänger GLENN HUGHES, der zusammen mit dem Bruder von TOMMY BOLIN, Johnnie Bolin (drums), den Song "Wild Dogs" verfeinert. Diese Coverversion ist voll gelungen, Glenn Hughes öffnet seine Seele und  verzaubert so den magischen TOMMY BOLIN Song.
Des weiteren covern CRAIG ERICKSON PROJECT den JIMI HENDRIX Song "Angel".
An diesem tollen Bluesalbum ist schwer vorbei zu kommen, da sich die 13 Songs in anspruchsvollem und sehr hohem Bluesniveau bewegen.
Fans von JIMI HENDRIX, ROBIN TROWER und FRANK MARINO sollten hier zugreifen.
Den Namenzusatz PROJECT hat CRAIG ERICKSON bei seinen weiteren Veröffentlichungen, "Big Highway" (2007), "Porch Of Planet Pluto, Pt.1" (2009) und "New Earth Blues" (2010), nicht mehr benutzt.
Das ist aber nicht weiter schlimm, denn alle CRAIG ERICKSON Scheiben sind tolle Bluesscheiben, aber eben nur auf der "Shine" CD ist Meister GLENN HUGHES mit dabei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen