Sonntag, 10. Juli 2011

EROL SORA, DEMENTED HONOUR, IMPORT CD, 2005

Der Gitarrist EROL SORA (u.a. SIBERIA), der zwischen 2002 und 2004 mit der JOHN LAWTON BAND insgesammt 4 CDs und 2 DVDs eingespielt hatte, veröffentlichte 2005, über das kanadische Label Duration Records, mit "Demented Honour" seine erste Soloscheibe.
Neben EROL SORA, der neben der Gitarre auch für den Gesang verantwortlich ist, haben noch Lance Chalmers (drums), Kevin Dahl (bass), Gregory MacDonald (organ) und Louise Porter (keyboards) ihre musikalische Visitenkarte im J Set N´Sound Studio in Vancouver abgegeben.
Die 10 Songs wurden von EROL SORA komponiert und produziert. Auf seinem Soloalbum spielt EROL SORA klassischen Heavy Metal deren Songs den Geist der legendären Bands MSG, WHITESNAKE, RAINBOW, UFO und THIN LIZZY gekonnt einfängt.
Die weltweiten Resonanzen auf die CD "Demented Honour" waren so positiv, dass EROL SORA die Möglichkeit bekam über das MTM Label seine Soloscheibe auch außerhalb von Kanada zu veröffentlichen.
So erschien "Demented Honour" am 24. Februar 2006 weltweit mit einem anderem Cover, mit leicht veränderter Songreihenfolge und nur noch unter dem Banner SORA.
Die internationale Musikpresse von KERRANG über BURRN bis METAL HAMMER vergab gute Kritiken und die Fangemeinde wurde größer.
Doch die EROL SORA Fans mussten sich bis zum 20. Januar 2010 gedulden, dann stand zumindestens in Japan mit "Desire & Truth" die zweite Studioscheibe von SORA in den Läden. Die japanische Auflage, die über Marquee /Avalon veröffentlicht wurde, hat zu den 10 regulären Songs noch den Bonustrack "Highway To Nowhere" zu bieten.
Am 26. Februar 2010 wurde das neue SORA Werk, über Aveneue Of Allies, weltweit veröffentlicht. Auch mit dieser Scheibe fährt Gitarrist ein fettes Brett und setzt seine musikalische Reise durch den Classic Rock der 70´er und 80´er Jahre erfolgreich fort. In seiner Band spielen nun Jay Solyom (drums), Brendan Mooney (bass) und Gregory MacDonald (hammond). Auch für diese Veröffentlichung bekommt EROL SORA sehr gute Kritiken in der internationalen Musikpresse und ist bis heute live sehr viel unterwegs.
Viele Fans sind sich sicher, dass EROL SORA mit seiner Band in Zukunft noch einiges zu bieten hat.
Beide Veröffentlichungen von EROL SORA sind klare Kauftipps.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen