Sonntag, 31. Juli 2011

K.WEST, FIRST INVASION, 1983, CD, 1994

Der ehemalige SCORPIONS Drummer Rudy Lenners (1975/1976) gründete 1982 im belgischen Lüttich die Melodic AOR Band K.WEST. In Sänger Dino Polizzi (u.a. DANGER), Patrice Lezan De Malizard (guitar), Manu Gualda (guitar), Dany Huppermans (bass) und Louis Lambrecht (keyboards) war schnell die geeignete Truppe gefunden und MAUSOLEUM schickte K.WEST 1983 ins Studio zur Aufnahme der Debutscheibe.
Unter dem Titel "First Invasion" wurde das K.WEST Album noch im selben Jahr veröffentlicht.
Die 10 Songs sind ordentliche AOR Perlen mit tollen Melodien ohne dabei auf die nötige Härte zu verzichten. So covern K.WEST auch gekonnt den Song "Gimme Some Lovin`". Es ist beachtlich, dass ein auf Metal spezialisiertes Label solch eine AOR Scheibe veröffentlicht. Vielleicht hatte man dort aber auf den Namen Rudy Lenners und dessen alten Arbeitgeber SCORPIONS als Zugpferd gesetzt. So verwundert auch der SCORPIONS Aufkleber auf dem Cover nicht.
"First Invasion" verkaufte sich auch im Ausland gut als Musikcassette.
Doch irgendwie ging, trotz toller Songs, die Sache für K.WEST nicht auf. K.WEST lösten sich wenige Monate nach der Veröffentlichung wieder auf. Sänger Dino Polizzi sang danach ein Album mit der belgischen Band DANGER ein.
Rudy Lenners gründete später die Band Heavy Metal Band STEELOVER und landete damit wieder bei Mausoleum.
1994 veröffentlichte Mausoleum Records in der Reihe "Classix" das K.WEST Album "First Invasion" auf CD. Daraus wurde dann leider die "Last Invasion".
Manu Gualda spielt heute noch Gitarre in der belgischen Rock Coverband NAMELESS.
2002 produzierte Rudy Lenners die Debutscheibe der belgischen Punkband THE CREEP.

1 Kommentar:

  1. In 1997 produzierte Rudy Lenners die erste CD von die Belgischen Metalband "Double Diamond" - "In Danger"

    AntwortenLöschen