Sonntag, 3. Juli 2011

MARC BUGNARD, SOLO!, CD, 1998

Der Gitarrist MARC BUGNARD, der in der Melodic Rock Band ROKO von 1990 bis 1994 insgesammt 3 tolle Alben eingespielt hatte, sichtete nach seinem Ausstieg sein Archiv und fand dabei unveröffentlichte Songs die es seiner Meinung nach nicht verdient hatten weiter ungehört zu bleiben.
So stellte er eine CD mit 9 Songs zusammen, die er 1998 unter dem Titel "Solo!" in Eigenregie veröffentlichte. Das Songmaterial ist sehr abwechslungsreich und deckt eine große musikalische Bandbreite ab. Die gesammelten Songideen und Experimente klingen oberamtlich und könnten schon als eine Art Bewerbungs CD eines sehr begabten Gitarristen herhalten.
Der längste Song "Trilogy" hämmert über 15 Minuten aus den Boxen. Den Gesang hat MARC BUGNARD selber übernommen und den Song "Hass" in deutscher Sprache eingesungen.
In einer großen Band hat MARC BUGNARD danach trotz seines Könnes nicht mehr gespielt.
Dafür hat er aber am 15. Januar 1993 in Reichelsheim das LFT Studio geründet, in dem er bis heute sehr erfolgreich als Produzent tätig ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen