Mittwoch, 21. September 2011

SCHOOL OF ROCK, MOVIE PICTURE, DVD, 2003

Die in 2003 in Amerika gedrehte Musikkommödie "School Of Rock" kam ein Jahr später auch zu uns ins Kino.
Darin brennt Vollblutkomiker Jack Black, als ausgemusterter Gitarrist, ein regelrechtes Feuerwerk an vergessen geglaubten Metalhead-Klischees ab.
Jack Black spielt im Film den Gitarristen Dewey Finn, der von seiner Band gefeuert wurde, weil er auf der Bühne die Kunst des Posens übertreibt. Dabei fühlt er sich dort oben doch nur verdammt wohl.
Danach landet Dewey Finn in einer Privatschule als Lehrervertretung und stellt dort fest, dass ein Teil seiner Schützlinge keine Berührungsängste im Umgang mit Musikinstrumenten zeigt. Kurze Zeit später hat er eine schlagkräftige Rock`n`Roll Truppe geformt, die bei einem anstehenden Bandwettbewerb seiner ehemaligen Combo die Hölle heiß machen soll.
Mehr wird von dem äußerst witzigen Film nicht verraten.
Am 2. Februar 2004 wurde der Soundtrack zum "School Of Rock" film veröffentlicht. Unter den 17 Songs befindet sich je ein Song von THE WHO, THE DOORS, LED ZEPPELIN, THE DARKNESS, T.REX, RAMONES, STEVIE NICKS und CREAM und es werden 5 Songs der legendären SCHOOL OF ROCK geboten.
"School Of Rock" gehört zu den Topp 5 Filmen in dem Bereich "Musikkommödie".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen