Montag, 5. September 2011

WHITESNAKE, STARKERS IN TOKYO, IMPORT CD, 1997

Als der WHITESNAKE Sänger David Coverdale, zusammen mit seinem Gitarristen Adrian Vandenberg, im Juli 1997 in Japan auf Promotour für das neue WHITESNAKE Album "Restless Heart" unterwegs war, wurde er von Toshiba EMI gefragt, ob er nicht Lust hätte, einen kleinen Akustikgig zu spielen.
David Coverdale und Adrian Vandenberg stimmten sofort zu und am 5. Juli 1997 wurde in Tokyo, vor einer kleinen ausgesuchten Gesellschaft, ein spontaner Akustiggig absolviert.
Natürlich wurde der Auftritt aufgenommen und gefilmt. Coverdale und Vandenberg tragen an diesem Abend 10 WHITESNAKE Songs vor die, nur von Gesang und Gitarre getragen, unglaublich authentisch rüberkommen. Jedes Luftholen von David Coverdale ist genau zu hören, Produzent Masuzo "Masu" Iida ist es optimal gelungen, diesen Ausnahmeauftritt, bereits am nächsten Tag im Toshiba Studio, zu verarbeiten.
Ob "Sailing Ships", Too Many Tears", "Love Ain´t No Stranger", "Give Me All Your Love" oder "Here I Go Again" David Coverdale und Adrian Vandenberg legen einen brillianten und unverfälschten Auftritt hin. David Coverdale ist bei guter Stimme und Adrian Vandenberg spielt präziese und fehlerfrei.
Die WHITESNAKE Import CD "Starkers In Tokyo" wurde am 12. September 1997 veröffentlicht.
Am 19. November 2002 folgte, die auch nur in Japan veröffentlichte DVD, die als Bonus noch einige Outtakes zu bieten hat.
Die WHITESNAKE Import CD und DVD "Starkers In Tokyo" ist ein unverzichtbares musikalisches Zeit- und Tondokument und gehört zu den besten Akustikaufnahmen die je in diesem Musikbereich veröffentlicht wurden.
Wem z. B. die McAuley Schenker Group CD "Unplugged Live" (1992) gefällt, der sollte die WHITESNAKE CD "Starkers In Tokyo" auch in seine CD Sammlung holen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen