Freitag, 7. Oktober 2011

SKULL, NO BONES ABOUT IT, CD, 1991



Der ehemalige BALANCE (1981/1982) Gitarrist und gefragte Gastmusiker Bob Kullick (u.a. ALICE COOPER, DORO, DIANA ROSS) gründete 1991 in New York City seine eigene Band SKULL.
PAUL STANLEY TOURBAND 1989
Bob Kullick war vorher u.a. schon auf drei Bonus Studiotracks des KISS Albums "Alive II" (1977), auf den vier neuen Songs des KISS Album "Killers" (1982) und der KISS Scheibe "Creatures Of The Night" (1982), der Paul Stanley (KISS) Soloscheibe (1978) und den beiden MEAT LOAF Scheiben "Bad Attitude" (1984) und "Live" (1987) zu höen  und spielte 1989 in der Paul Stanley Tourband.

Zusammen mit dem Bassisten Kjell Benner (u.a. QUIET RIOT), dem Drummer Bobby Rock (u.a. NITRO) und dem Sänger Dennis Feldman St. James spielte er 1991 das SKULL Debutalbum "No Bones About It" ein, das noch im selben Jahr über Music For Nations veröffentlicht wurde. Die 10 Songs bieten soliden Metalrock mit feiner Gitarrenarbeit und druckvollen Gesang.

Die CD kam durch gute Pressebesprechungen bei den Fans im In- und Ausland gut an und sorgte für hohe Verkaufszahlen.
Trotzdem war nach nur einem Album wieder Schluss mit SKULL.
Bob Kullick agierte 1992 auf den beiden WASP Alben "Crimson Idol" und "Still Not Black Enough" (1995) als Gastgitarrist.
1993 spielte Bob Kullick das Debutalbum "After Life" der Band BLACKTHORNE ein.
1996 spielte Bob Kullick in der Band MURDERER`S ROW und nahm das gleichnamige Debutalbum auf.
Der gefragte Ausnahmegitarrist Bob Kullick sollte 1973 eigentlich der Gründungsgitarrist von KISS werden, doch nach denm Vorspiel von Ace Frehley entschieden sich die Herren Gene Simmons und Paul Stanley um und Ace Frehley bekam den Job. Dafür durfte aber Bob`s Bruder Bruce Kullick von 1985 bis 1995 bei KISS die zweite Gitarre spielen.
Mit dem SKULL Album "No Bones About It" hat der Sammler eine handwerklich und musikalisch optimale  und zeitlose Hard Rockscheibe in der Sammlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen