Montag, 31. Oktober 2011

TAROT`S MYST, ODYSSEY, CD, 1999

HARALD SPENGLER
Der ehemalige EXOTHUS (1981), LEMON SYLVAN (1979-1981) und STORMWITCH Gitarrist Harald Spengler aka LEE TAROT (1979-1989) stellte 1999 ein Bandprojekt zusammen, um die von ihm komponierten Songs für ein Album aufzunehmen. Mitmusiker fand er in Jen Hormann (bass), den Drummer Dieter Bernert (u.a. BRAINSTORM), Uwe Hörmann (guitar, keyboards) und dem Sänger Thomas Bloch (u.a. ZAR, STRANGER).
UWE HÖRMANN
Harald Sprenger hatte sich das Fantasy Rockoper Konzept, die Musik und die Texte komponiert, produziert und nur einige Gitarrenparts auf den Songs eingespielt. Es stand von Anfang an fest, dass TAROT`S MYST keine Konzerte geben werden, sondern lediglich ein Studioprojekt seien.
Am 23. August 1999 wurde das TAROT`S MYST Debutalbum "Odyssey" über B.O. Records veröffentlicht.
Die 13 Songs bieten ausgereiften und abwechslungsreichen Heavy Power Metal mit ausgereiften Melodien, die das handwerkliche Können der Musiker deutlich machen.
Die CD wurde auch in Japan veröffentlicht und bietet zwei Bonustracks. Jedoch stammen "Thunder & Lightning" und "Away From The Darkness" nicht von TAROT`S MYST sondern von STORMWITCH.
Obwohl moch eine weitere TAROT`S MYST Veröffentlichung geplant und angekündigt wurde, warten die Fans darauf bis heute vergeblich. Die heute seltene TAROT`S MYST Debutscheibe "Odyssey" macht sich gut in jeder CD Sammlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen