Dienstag, 20. Dezember 2011

POISON SUN, VIRTUAL SMILE, CD, 2010

Neben der Beteiligung an der gut verlaufenden Wiederbelebung von ACCEPT hat der Gitarrist Herman Frank noch die Zeit gefunden, eine neue Band bzw. ein neues Projekt an den Start zu bringen. Mitmusiker fand er in seiner Frau Martina Frank (vocals) und den Rhytmusfraktion der kürzlich aufgelösten Trashcoreband SILENT DECAY, Stefan Hammer (bass) und Florian Schönweitz (drums).
Der Kontakt zu SILENT DECAY kam zu Stande, da Herman Frank die letzten drei Alben der Band produziert hatte. Daraus hat sich dann eine weitere Zusammenarbeit unter dem Bandnamen POISON SUN ergeben.
Über das Metal Heaven Label wurde am 19. November 2010 das POISON SUN Debutalbum "Virtual Sin" veröffentlicht.
Musikalisch und Stillistisch hat sich bei POISON SUN ganz klar Herman Frank durchgesetzt. Mit einer fetten Mischung aus VICTORY und ACCEPT schiessen die 10 Songs aus den Boxen. Ob der Opener "Voodoo" oder "Princess" der Stampfer "Hitman" alle Songs des äußerst gradlinigen Albums haben die typische germanische Stahlkante vorzuweisen.
Der Gesang von Martina Frank, die bis dato noch nicht in Erscheinung getrteten war, überrascht besonders mit einem Gesangsstil zwischen LEE AARON, Nina C. von SKEW SISKIN und JUTTA WEINHOLD.
Auch wenn sich einige Füller unter die Songs geschlichen haben, so liefern POISON SUN trotzdem eine fast famose Debutscheibe ab. Der Zehnerpack geht zwar verdammt schnell und kantenfrei ins Ohr, ob er jedoch den Test der Zeit bestehen kann, muss noch abgewartet werden. Im Vergleich zum letzten Herman Frank Soloalbum ziehen POISON SUN jedoch knapp den Kürzeren.
Ob es für Herman Frank noch weitere POISON SUN Scheiben geben wird, darf aufgrund der momentanen Arbeitsbelastung mit ACCEPT bezweifelt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen