Dienstag, 31. Januar 2012

ROBIN McAULEY, BUSINESS AS USUAL, IMPORT CD, 1999

Viele Rockfans stellten sich vor Jahren oftmals die Frage nach dem Verbleib von Ausnahmesänger Robin McAuley. Jener Robin McAuley, der in den letzten Jahren mit großem Erfolg u.a. Scheiben von MSG, HAVEN, GRAND PRIX, FAR CORPARATION und den DEMON ANGELS eingesungen hatte.
Irgendwie war es nach der Auflösung der McAuley Schenker Group (1986-1993) zu lange ruhig um Robin McAuley geworden.
1999 hatte Robin McAuley zusammen mit dem SURVIVOR Musiker Frankie Sullivan (guitar, bass) und dem Drummer Curt Cuomo (u.a. STAN BUSH, EDDIE MONEY, BRUCE KULLICK, ESP), der auch für die Keyboards zuständig war, das Soloalbum "Business As Usual" veröffentlicht.
FRANKIE SULLIVAN
CURT CUOMO
Die Scheibe wurde von McAuley, Sullivan und Cuomo produziert.
Leider erfolgte zunächst die Veröffentlichung über Zain Records nur in Japan.
Die 11 Songs bieten anspruchsvollen Hard Rock mit einer gehörigen Portion Melodic Rock mit einer optimalen Mischung aus Balladen und Rocksongs. Dabei fallen die Knaller "One Way Ticket", "When The Rain Came", Every Little Thing", "Let Me Go" und "Time Will Dry Your Tears" besonders positiv auf.
Für McAuley Fans ist dieser Silberling ein Pflichtkauf. Mit der zeitlosen und nach vorne losgehenden "Business As Usual" Scheibe kann nun endlich eine zeiltliche und musikalische Lücke in der CD Sammlung geschlossen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen