Donnerstag, 26. Januar 2012

STS 8 MISSION, THE MYSTERY OF TIME, CD, 1990

1989 gründerten in Bonn die Musiker Willy Schwabing (drums), Thomas Schmitt (guitar, keyboards), Xaver Drexler (vocals), Rüdiger Blinden (guitar) und Roland Wedel (bass) die Hard Rockband STS 8 MISSION.
Über das ATOM H Records Label wurde 1990 das STS 8 MISSION Debutalbum "The Mystery Of Time" veröffentlicht. Die 9 Songs bieten astreinen Hard Rock, der sehr druckvoll aus den Boxen schiesst. Das musikalische Können ist auch oberamtlich und die Scheibe wirbelte einigen Staub auf.
1992 veröffentlichen STS 8 MISSION über Major Records mit "Slippin` Into Fiction" das zweite Studiowerk. Auch die darauf gebotenen 11 Songs hauen mächtig rein. Musikalisch haben sich STS 8 MISSION eingespielt und ballern druckvoll aus der Hüfte.
Das Album wurde auch in Japan als CD veröffentlicht.
STS 8 MISSION gehen 1992 mit CHROMING ROSE auf Tour.
Nach der Veröffentlichung kommt mit Ulf Borgards ein neuer Drummer zur Band. Doch ohne Plattenvertrag treten STS 8 MISSION auf der Stelle.
In Eigengegie veröffentlichen STS 8 MISSIION 1994 die Studioscheibe "Blind".
In Japan interessiert man sich noch für STS 8 MISSION und so können sie dort über Metalmania Teichiku "Blind" veröffentlichen. Die Verkaufszahlen in Japan sind zufriedenstellend und in der japanischen Musikpresse erhalten die 12 Songs positive Besprechungen. Als musikalische Richtung muss die Band STRATOVARIUS herhalten. Aufgrund des Können und des musikalischen Outputs verwundert es wirklich, dass hier keine Plattenfirma zugegriffen hat. In Deutschland war die Scheibe schwer bis überhaupt nicht zu bekommen. Die japanische Plattenfirma wollte STS 8 MISSION für eine Tour nach Japan holen, doch als die Plattenfirma Pleite geht, platzten alle Träume und STS 8 MISSION lösten sich auf.
Shouter Xaver Drexler geht danach u.a. zur Band GUN BARREL und singt dort einige Scheiben ein.
XAVER DREXLER R.I.P.
Am 28. März 2010 verstirbt Xaver Drexler im Alter von 42 Jahren.
Sollte die Möglichkeit bestehen, eine der drei heute raren STS 8 MISSION Scheiben erwerben zu können, so ist dies ein absoluter Pflichtkauf. Kauftipp!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen