Samstag, 11. Februar 2012

ROBERT FLEISCHMAN, WORLD IN YOUR EYES, CD, 2002

ROBERT FLEISCHMAN
JOURNEY MIT ROBERT FLEISCHMAN
Der ehemalige JOURNEY (1977) Kurzzeitshouter und VINNIE VINCENT INVASION (1986) Reibeisenstimme Robert Fleischman veröffentlichte 2002, nach der ersten Soloscheibe "Perfect Stranger" (1979) und der gleichnamigen CHANNEL Debutscheibe (1984) über Frontiers Records die zweite Soloscheibe "World In Your Eyes".
Im Studio standen mit Josh Ramos (guitar), Rusty Anderson (guitar), Richie Onri (drums) und Marvin Sperling (bass) ein kompetentes Team parat. Die 10 Songs bewegen sich im oberen Mittelteil, ohne großen Ausschlag nach unten und oben. Jedoch rettet sich der Silberling noch gerade so in den grünen Bereich und Robert Fleischman leistet etwas mehr als nur langweiliges Mittelmass.
Die Produktion haut schon mal hin ist schön fett und druckvoll ausgefallen. Gitarrist Josh Ramos (u.a. THE STORM, HARDLINE) fährt ebenfalls ein volles Brett. Gerade bei der ersten Hälfte der Tracks singt Robert Fleischman so gut wie in alten VINNIE VINCENT INVASION Tagen. Ein Song wurde sogar von Brian Adams komponiert. Höhepunkte der Scheibe sind "Heaven To Me", "The Crush", "Walking On Fire" und der Opener "World In Your Face".
Mit "World In Your Eyes" hat sich Robert Fleischman auf der Szene zurück gemeldet und ein Lebenszeichen gegeben, die vielleicht mit der Hoffnung gepaart ist, nochmal eine Band zu finden, die auf seine spezielle Stimme passt.
Nach dem Gastbeitrag "Lord´s Prayer" auf dem Album "Welcome To The Revolution" der Band LIBERTY N´JUSTICE (2004) und den weiteren Soloscheiben  "Electric Raindrops" (2004), "Kinetic Phenomena (2004), "Dreaming In Tongues (2004) und "Look At The Dream" (2007) hatte Robert Fleischmann 2010 wieder mit THE SKY eine eigene Band am Start.
Mitmusiker fand Fleischman in Stephan LaJaunie (guitar), Andre LaBelle (drums), Steve Barber (bass) und Brady Cole (guitar). Über Skyzilla Music wurde 2010 das dreckige und harte Rock`n`Roll Album veröffentlicht. Leider ging das Album wegen fehlender Promotion der kleien Plattenfirma in der Veröffentlichungsflut völlig unter.
Für ROBERT FLEISCHMAN Fans sind eigentlich alle Veröffentlichungen, an denen der Ausnahmesänger beteiligt war, zu empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen