Sonntag, 5. Februar 2012

YUKON, RICH BECOMES POOR, CD, 1993

Die aus Österreich stammende Melodic Rockband YUKON veröffentlichte 1993 über ATS Records das Debutalbum "Rich Becomes Poor". Die Musiker, mit Sänger Rick Herzog, Diz Arthofer (guitar), Christian Kowarschek (bass) und Peter Fischer (drums) agieren auf den 11 Songs sehr songorientiert mit viel Melodie und manchen zuckersüssen Ohrwürmern.
Neben einigen Füllern wird aber oberamtlicher Pop Rock mit im Vordergrund stehenden Synthesizer geboten, der durch die gute Gesangsleistung von Rick Herzog, einer abwechslungsreichen Gitarrenarbeit und druckvollen Produktion abgerundet wird.
Anspieltipps sind "Believe It Or Not", "Life Is Just A Takin´" und "The Crown".
Natürlich ist die Erstauflage der YUKON Debutscheibe "Rich Becomes Poor" schon längst vergriffen. Am 6. Oktober 1997 wurde über das Sound Desi Label und nochmal am 9. November 1999 über das französische SBA Label eine kleine Auflage unters Volk gebracht. Ein Antesten des Silberlings kann nicht schaden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen