Montag, 19. März 2012

DANNY BRYANT`S REDEYEBAND, NIGHT LIFE-LIVE IN HOLLAND, CD/DVD, 2012

Der 1980 im englischen Hertfordshire geborene Sänger und Bluesgitarrist Danny Bryant hat 2002 unter der Bezeichnung DANNY BRYANT`S REDEYEBAND sein erstes Album "Watching You" veröffentlicht.

Weitere Bluesscheiben folgten mit "Days Like This" (2005), "Black & White" (2008) und "Just As I Am" (2010).
Im Herbst 2011 hat Danny Bryant ein grandioses Konzert im holländischen Rosmalen geeben, dass aufgezeichnet worden ist.
In der Besetzung Trevor Bar (drums) und Vater Ken Bryant (bass) hat Danny Bryant ein Konzert abgeliefert, in dem er deutlich beweist, dass er sich auf dem Weg zur Topliga der Bluesgitarristen befindet.
Die DANNY BRYANT`S REDEYEBAND bietet einen grandiosen und virtuosen Ritt durch das Gefilde des handgemachen Bluesrock.
Am 9. März 2012 wurde die CD "Night Life - Live In Holland" veröffentlicht, auf der neun Songs des Auftritts archiviert wurden. Auch wenn das nun Angeberich klingen mag, aber Dany Bryant bietet musikalisch und handwerklich eine kompetente Mischung aus GARY MOORE, WALTER TROUT und JIMI HENDRIX.
Seine ausufernden Improvisationen an der verzerrten Fret-Gitarre lassen keinen kalt. Dies gepaart mit seinem kehligen Gesang lässt ein Bild eines virtuosen Blues-Malochers entstehen. Der Zuhörer erlebt die ganze Fülle des Bluesrock in bestechender Live-Atmosphäre. Die 10 minütige Ballade "Just I Am" ist ein so ausdruckvoller Song, den man nicht alle Tage serviert bekommt. "Der Song "Tell Me" haut  mit viel HENDRIX Speed rein. "Love Of Angles" erreicht locker göttliches Terrain und bei dem Song "One Look" packt DANNY BRYANT die Akustische aus. Des weiteren covert BRYANT je einen Song von JOHN HIATT und BUDDY GUY und BOB DYLAN´s "Knocking On Heaven`s Door" wurde einfach in einen Slow Blues verwandelt. Da ging die Menge richtig mit und das Publikum flippte entgültig aus.
Gut, das der Auftritt auch über Jazzhouse Records zeitgleich auf DVD veröffentlicht wurde. Zusätzlich werden noch die beiden Songs "My Baby´s A Superstar" und das BOB DYLAN Cover "From The North Country" in optimaler Bild- und Tonqualität geboten.
Dieser Live-Offensive sollte sich kein Bluesfan entziehen. Kauftipp!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen