Freitag, 2. März 2012

JAG WIRE, MADE IN HEAVEN, CD, 1985

Die amerikanische Hard Rockband JAG WIRE wurde von dem Musikern Art Dereah (vocals), Howard Drossin (guitar), Vince Gilbert (keyboards), Joey Cristofanilli (bass) und Carl Elizondo (drums) gegründet.
Entstanden waren JAG WIRE aus den Bands ORIGINAL SIN und S.I.N.
1985 wurde über Target / Banzai Records das JAG WIRE Debutalbum "Made In Heaven" veröffentlicht.
Die acht Songs, die von Mark Leonard produziert wurden, bieten klassischen AOR mit interessantem Melodic Rock Touch.
Der Sänger erreicht Marc Storace (KROKUS) Niveau, der Sound ist pompös und die Keyboards toben sich, neben der Gitarre so richtig aus. Als Anspieltipp dienen die Songs "All My Love" und "on The Run".
Nach nur einem Album lösten sich JAG WIRE schon wieder auf. Gitarrist Howard Drossin spielte danach in der Band FLIES ON FIRE. Keyboarder Vince Gilbert arbeitete danach in den Bands LONDON und D` PRIEST.
Dieser typische Achtziger Jahre Rock kommt druckvoll aus den Boxen und macht auch heute noch Spass.
Über SPV wurde das JAG WIRE Debutalbum auf CD veröffentlicht.
Mit der Anschaffung dieses heute raren Silberlings kann man nichts falsch machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen