Samstag, 3. März 2012

MISSING LINK, NEVERGREEN!, 1972, CD, 2005

Das Münchener progressive jazzige Sextett mit Krautrockeinschlag, MISSING LINK, bestehend aus Gabriel Moninik Müller (vocals), Markus Sing (guitar), Dieter Miekautsch (keyboards), Günther Latuschik (keyboards), Dave Schratzenstaller (bass) und Holger Brandt (drums) spielte im Herbst 1972 in Dieter Dierks Studio die Songs für das Debutalbum ein.
Über Arista wurde das MISSING LINK Album "Nevergreen!" Ende 1972 veröffentlicht.
Doch die sieben Songs der Scheibe fanden kaum Anklang obwohl sie musikalisch auf der Höhe mit EMBRYO, KRAAN und THIRSTY MOON waren.
Anfang 1973 schoben MISING LINK über Arista die Single "Friday On My Mind" / "Kid`s Hunting" nach.
Doch auch damit änderte sich nichts für MISING LINK und so ging man im Sommer 1973 wieder auseinander. Keyboarder Dieter Miekautsch tauchte später bei MISSUS BEASTY und EMBRYO wieder auf. Drummer Holger Brandt schloss sich der Band SAHARA an.
2005 veröffentlichte das Garden Of Delight Label die MISSING LINK Debutscheibe mit dem Bonussong, der A-Seite der einzigen Single, "Friday On My Mind" auf einem Silberling.
Schade, dass MISSING LINK nicht weiter durchgehalten haben, denn musikalisch und handwerklich lieferten MISSING LINK eine zeitlose Vollbedienung ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen