Dienstag, 3. April 2012

ADRENALINE MOB, OMERTA, CD, 2012

MIKE PORTNOY
Ob der Entschluss von Drummer Mike Portnoy vom 8. September 2010 seine Band DREAM THEATER zu verlassen, ein Fluch oder ein Segen war, ist noch ncht ganz geklärt.
MIKE PORTNOY
Fest steht aber, dass sich Mike Portnoy mit all seinen musikalischen Projekten (u.a. FLYING COLORS, TRANSATLANTIC, HAMMER OF THE GODS, O.S.I., LIQUIT TENSION EXPERIMENT) in die Arbeit gestürzt hat.
ADRENALIN MOB 2011
MIKE PORTNOY
Dazu gehört auch die im Sommer 2011 gegründete Band ADRENALIN MOB, die am 24. Juni 2011 im New Yorker The Hiro Ballroom in der Besetzung Mike Portnoy (drums), den beiden ehemaligen FOZZY Musikern Rich Ward (guitar) und Paul DiLeo (bass), dem Ausnahmegitarristen Mike Orlando (u.a. TRED) und den SYMPHONY X Shouter Russell Allen ihr erstes Konzert gaben.
Am 9. August 2011 wurde die gleichnamige ADRENALIN MOB EP veröffentlicht. Die fünf Songs "Psychosane", "Believe Me", "Hit The Wall", "Down To The Floor" und das BLACK SABBATH Cover "The Mob Rules" überzeugen auf Anhieb.
Nach der Veröffentlichung der "Adrenaline Mob" EP haben Richard Ward und Paul DiLeo die Band wieder verlassen und die verbliebenen drei Mitglieder beschlossen nicht wieder mit einem zweiten Gitarristen zu arbeiten, sondern nur einen neuen Bassisten zu suchen.
ADRENALIN MOB 2012
JOHN MOYER
Den fanden ADRENALINE MOB etwas später in John Moyer (u.a. DISTURBED) und so war die Band wieder komplett.
Zunächst veröffentlichten ADRENALINE MOB die Single "Undaunted" zu dem die Band auch ein Video drehte.
In der neuen Besetzung gingen ADRENALINE MOB ins Studio und nahmen die 11 Songs für das Debutalbum "Omerta" auf, dass am 13. März 2012 veröffentlicht wurde.
Als Gastsängerin agiete Lizzy Hale (u.a. HALESTORM) und ADRENALINE MOB covern den DURAN DURAN Song "Come Undone". Die restlichen Songs verdeutlichen, dass sich ADRENALINE MOB schon auf der Überholspur befindet.
MIKE ORLANDO
Dazu trät auch der Power Gitarrist Mike Orlando bei, der mit seinem aggresiven Riffing das Album dominiert. ADRENALINE MOB lassen es an allen Ecken und Kanten ordentlich krachen und die dabei freigesetzte Energie haut einen schlichtweg um. Höhepunkt des Silberlings ist u.a. "Indifferent".
RUSSELL ALLEN
Shouter Russell Allen gibt wie gewohnt Vollgas und sorgt für den nötigen Druck.
MIKE PORTONY
Wenn Mike Portony genügend Zeit übrig hat, wird hoffentlich von ADRENALINE MOB  noch oft zu hören sein.

1 Kommentar:

  1. Geiles Album. Bin ich zufällig drauf gestoßen, Hammer! Besonders "Indifferent" geht krass ab. Alle mal reinhören!!

    AntwortenLöschen