Dienstag, 17. April 2012

MAD MAX, ANOTHER NIGHT OF PASSION, DCD, 2012

MAD MAX
Die 1981 in Münster von Jürgen Breforth (guitar, vocals) gegründete Melodic Rock Band MAD MAX hatte in der Besetzung Breforth, Andreas Baesler (vocals), Wilfried Schneder (guitar), Thomas Hoffmann (bass) und Uwe Starck (drums) mit "Mad Max" (1983) ein interessantes Debutalbum veröffentlicht.
Auf "Rolling Thunder" (1984)  war mit Michael Voss ein neuer Sänger an Bord.
Nach weiteren Besetzungwechseln, nur Breforth und Voss blieben, wurde das Albun "Stormchild" (1985), die 3-track Picture SWEET Cover Single "Fox On The Run" (1986) und die Studioscheibe "Night Of Passion" (1987 ) veröffentlicht.
Mit der "Night Of Passion" standen MAD MAX kurz vor dem großen Durchbruch. Die US Tour war schon gebucht und die Zeichen standen auf Sturm. Doch die inkompetente holländische Plattenfirma Roadrunner versagte auf der ganzen Linie und das Resultat war das Auseinanderbrechen von MAD MAX.
Für MAD MAX sollte in Zukunf die "Night Of Passion" Scheibe immer der große Gradmesser sein.
1999 reformierten Voss und Brefohrt zusammen mit Carsten Tischer (bass) und Yogi Spittka (drums) MAD MAX und veröffentlichten im selben Jahr über Point Music "Never Say Never". Danach legen MAD MAX eine längere Pause ein.
JUERGEN BREFOHRT und MICHAEL VOSS
Das Dreamteam Michael Voss und Jürgen Breforth warten bis 2005 dann starten sie MAD MAX erneut.
In der ""Night Of Passion" Formation veröffentlichen MAD MAX am 13. Januar 2006 das Album "Night Of White Rock".
Mit verschiedenen Schlagzeugern und Bassisten wird die 6-track EP "In White" (2006) und die Alben "White Sands" (2007), "Here We Are" (2008) und "Welcome America" (2010) mit mehr oder weniger hörbarem Erfolg veröffentlicht.
Doch 25 Jahre nach dem "Night Of Passion" Klassiker veröffentlichen MAD MAX in der klassischen Besetzung Michael Voss (vocals),  Jürgen Breforth (guitar), Roland Bergmann (bass) und Axel Kruse (drums), am 26. März 2012 über SPV / Steamhammer, mit "Another Night Of Passion" ein Album, dass den bisherigen Gradmesser ablösen könnte, wenn die Scheibe den Test der Zeit ähnlich gut bestehen wird, wie das Original von 1987. Musikalsch gehen MAD MAX im gleichen Geist zur Sache wie damals, immer melodiös und mit leicht ausgearbeiteten Chorussen versehen, ansonsten Hard Rock ohne Ende.
MAD MAX bieten 11 reinrassige, sauber gespielte Rocksongs und keine Balladen. Der geradlinige Ami Rock steht MAD MAX gut und man kann den Erfolg förmlich riechen, den diese Scheibe erreichen kann.
Das kann man MAD MAX nur wünschen, denn vedient haben sie es wirklich.
MICHAEL VOSS
Dem Shouter Michael Voss merkt man seine musikalische Efahrung an, die er in den letzten Jahren mit und in verschiedenen Bands und Projekten (u.a. DEMON DRIVE, CASANOVA, WOLFPAKK, SILVER, VOICES OF ROCK, BONFIRE, PAUL SABU, GARY JOHN BARDEN, BEGGARS BRIDE) sammeln konnte.
Der flotten Opener "Rocklahoma" und der Übersong "Black Swan" dienen als Anspieltipps. Danach nimmt jeder Melodic Rockfan die neue MAD MAX Scheibe "Another Night Of Passion" begeistert in seine Sammlung auf.
Doch damit nicht genug, "Anothr Night Of Passion" erscheint im Digipack zusammen mit einer oberscharfen Live CD "Live In Berlin". Auf diesem ersten Live Silberling in ihrer Karriere beweisen MAD MAX mit 11 Liveknallern die hauptsächlich aus den letzten drei Studioalben stammen, das sie es auch live voll draufhaben.
MAD MAX sind in den nächsten Monaten von April bis Juni 2012 zusammen mit AXEL RUDI PELL auf großer Tour und dabei können  MAD MAX ihre Erfolgsgeschichte fortsetzten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen