Dienstag, 10. April 2012

MELIDIAN, LOST IN THE WILD, CD, 1989

Die amerikanische Melodic Rockband MELIDIAN wurde 1989 in der Besetzung Chris Cade (vocals, guitar), Pete Greene (drums), Dave Clark Howell (bass), Jaysdon Lane (guitar) und Eddie Wohl (keyboards) geründet und erhielten im selben Jahr einen Plattenvertrag vom CBS Label.
Das MELIDIAN Debutalbum "Lost In The Wild" wurde 1989 veröffentlicht und bietet neun wunderbare Melodic Rock Kracher der Extraklasse. Fans der Bands FIFTH ANGEL, ICON, NIGHT RANGER oder einer härteren Ausgabe von GUIFFRIA sollten mit dem MELIDIAN Debutalbum ihre wahre Freude haben.
Die Songs "Lost In The Wild", die beiden Balladen "Sleepless Night" und "Broken Toys" und der Übersong "Ready To Rock", zu dem auch ein Video gedreht wurde, das beim Headbangers Ball häufig zum Einsatz kam, lassen einen nicht mehr los. Mehr Melodic Rock Ohrwurm geht nicht. Die Tracks sind sehr keyboardlastig und mit einer oberamtlichen Gitarrenarbeit.
Nach nur einer Scheibe löste sich MELIDIAN wieder auf. Das Problem war, dass MELIDIAN offenbar mit ihren Songs zwischen den Stühlen sass. Für Rocker waren die Songs zu soft und für die breite Masse zu hart.
So kamen MELIDIAN nie über den verdienten Kultstatus mehr heraus.
Bassist Dave Clark Howell und Shouter Chris Cade spielten später zusammen in der Band HELLION. Cade sang noch in den Bands CADE 88 und YOLANA.
Über Rock Candy Records wurde am 22. November 2010 das längst vergriffene Melodic Rock Juwel MELIDIAN "Lost In The Wild" auf einem Silberling wiederveröffentlicht.
Gebt der Eintagsfliege "Lost In The Wild" von MELIDIAN eine zweite Chance, es lohnt sich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen