Dienstag, 5. Juni 2012

WIGELIUS, REINVENTIONS, CD, 2012

Der schwedische Sänger Anders Wigelius war in den letzten Jahren erfolgreich mit seiner Coverband GAMBLERS unterwegs. Hauptsächlich coverten die GAMBLERS Songs von RICHARD MARX, TOTO, JOURNEY und FOREIGNER.
So hat Anders Wigelius 2011 auch sehr erfolgreich an dem Nationalen Schwedischen Contest teilgenommen und dort den JOURNEY Song "Don´t Stop Believin`" gesungen.
Durch den Auftritt wurde Produzent Daniel Flores (u.a. ISSA, MIND`S EYE) auf Anders Wigelius aufmerksam und ein Plattenvetrag mit Frontiers Records folgte. Andre Wigelius stellte zusammen mit seinem Bruder Erik Wigelius (drums) die Band WIGELIUS zusammen. Weitere Musiker waren Jake Svensson (guitar) und Chris Pettersson (bass).
Das WIGELIUS Debutalbum "Reinvention" wird am 29. Juni 2012 veröffentlicht. Die 12 Songs bieten astreinen Melodic Rock, der von Daniel Flores produziert und von Harry Hess (u.a. HAREM SCAREM) gemastert wurde.
Bei der musikalischen Stärke und dem handwerklichen Können werden hoffentlich in Zukunft noch weitere WIGELIUS Melodic Rock Werke folgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen