Donnerstag, 16. August 2012

SYMFONIA, IN PARADISUM, CD, 2011

SYMFONIA
Ende 2010 fanden sich die der Sänger Andre Matos (u.a. SHAAMAN, ANGRA, VIPER), der Gitarrist Timo Tolkki (u.a. STRATOVARIUS), der Bassist Jari Kainuläinen (u.a. STRATOVARIUS, EVERGREY), der Keyborder Mikko Härkin (u.a. KENZINER, SONATA ARTICA) und Drummer Uli Kusch (u.a. HOLY MOSES, RIDE THE SKY, MASTERPLAN, GAMMA RAY, AXE LA CHAPELLE, SHOCK MACHINE, MEKONG DELTA, HELLOWEEN) zusamen und gründeten die Speed Melodic Symphonic Rockband SYMFONIA.
ULI KUSCH
Leider kann Drummer Uli Kusch am 18. Februar 2011 das Livedebut auf der "Finnish Metal Expo" nicht bestreiten, da er seit einigen Monaten an einer schmerzhaften Nervenverletzung am linken Ellebogen leidet.
ALEX LANDENBURG
Als Ersatzdrummer meldet sich Alex Landenburg (u.a. ANNIHILATOR, RHAPSODY, MEKONG DELTA, 21OCTAYNE, STRATOVARIUS) zum Einsatz. Da die Ärzte Uli Kusch über einen längeren Zeitraum Spielverbot erteilen, bestreitet Landenburg auch danach noch weitere SYMFONIA Konzerte in Südamerika (Brasilien, Argentinien, Uruguay und Chile).
Am 25. März 2011 wurde das SYMFONIA Debutalbum "In Paradisum" über Edel Records veröffentlicht. Die zehn Powersongs zeigen SYMFONIA von der erwarteten starken Seite, deren prominente und erfahrene Mitglieder sich alle optimal einbringen und die Tracks zu außergewöhnlichen Hörerlebnissen werden lassen.
Die SYMFONIA Debutscheibe wird in Japan mit dem Bonussong "I`ll Find My Way Home" veröffentlicht.
Als Single wird 2011 der Song " In Paradisum" veröffentlicht.
ALEX LANDENBURG
Erst als Uli Kusch nicht zusagen konnte, in den nächsten 12 Monten wieder hinter seinem Schlagzeug sitzen zu können, kam Alex Landenburg als festes Mitglied zu SYMFONIA.
Ein weiteres SYMFONIA Album sollte angeblich in Arbeit und eigentlich im Sommer 2012 veröffentlicht werden.
TIMO TOLKKI
Doch Gitarrist Timo Tolkki hat offensichtlich die Freude an der Band verloren und dämpfte 2012 die Hoffungen auf ein weiteres SYMFONIA Release.
Was bleibt ist das ausgezeichnete SYMFONIA Debutalbum "In Paradisum" und die Hoffnung, dass Drumtier Uli Kusch bald wieder seine Arbeit aufnehmen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen