Mittwoch, 5. September 2012

NEAL SCHON, THE CALLING, CD, 2012

NEAL SCHON
Der amerikanische Gitarrist NEAL SCHON (u.a. JOURNEY) hat sein letztes Soloalbum "I On U" im Jahre 2005 veröffentlicht.
Die letzte JOURNEY Scheibe "Eclipse" wurde 2011 auf den Markt gebracht.
Am 23. Oktober 2012 veröffentlicht NEAL SCHON mit "The Calling" über Frontiers Records sein zehntes Soloalbum. Auf dem Cover hat NEAL SCHON das "O" in seinen Nachnamen in ein "Ö" geändert.
Im Studio hatte NEAL SCHON, der alle Gitarren- und Bassparts eingespielt hat, Hilfe von Drummer Steve Smith (u.a. JOURNEY), Jan Hammer (synthesizer) unmd Igor Len (piano).
NEAL SCHON
Die 12 Songs sind reine Insrumentalsongs, auf denen sich NEAL SCHON so richtig austoben kann und sich von einer anderen Seite präsentiert.
Seit dem 21. Juli 2012 ist NEAL SCHON mit seiner Stammband JOURNEY zusammen mit LOVERBOY und PAT BENATOR bis zum 14. Dezember 2012 auf grosse US Tour.
Ob NEAL SCHON danach Zeit finden wird, ein paar Promotiongigs für sein Soloalbum "The Calling" zu tätigen bleibt abzuwarten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen