Donnerstag, 18. Oktober 2012

7TH STRANGER, PUSH HARDER, CD, 1992

7TH STRANGER
1988 gründeten in Seatle die Sängerin Rose Christair und der Gitarrist und Keyboarder Eric Kris die Melodic Rockband 7TH STRANGER. Weitere Mitmusiker fanden beide in Ted Pickett (bass, keyboards) und einem gewissen D (drums).
1989 veröffentlichten 7TH STRANGER die 5-Track EP "Money And Promises". Musikalisch bewegen sich 7TH STRANGER in einer Mischung aus LED ZEPPELIN, PAT BENATAR, HEART und LITA FORD, hingegen Sängerin Rose Christair klingt wie eine Kreuzung aus DORO PESCH (u.a. WARLOCK) und ROB HALFORD (u.a. JUDAS PRIEST).
Der Produzent James Warsinske ist von 7TH STRANGER überzeugt und bietet ihnen einen Plattenvertrag bei seiner neu gegründeten Plattenfirma AVC Enternainment an.
So erscheint 1992 das 7TH STRANGER Studioalbum "Push Harder".
Der Silberling bietet zehn astreine Melodic Rocksongs, die nicht die nötige Härte vermissen lassen.
7TH STRANGER covern gekonnt den SWEET Song "Love Is Like Oxygen", der auch als Single veröffentlicht wird. Ein Anspieltipp der Debutscheibe "Push Harder" ist der Track "Screams From The Heart".
Auch optisch haben 7TH STRANGER  mit der Sängerin Rose Christair ein Verkaufsargument zu bieten. Doch die gute Debutscheibe erscheint mitten in der Seatle Grunge Welle und geht in dieser leider zu Unrecht völlig unter.
7TH STRANGER versuchten es zwar noch einige Zeit, konnten aber gegen die Grunge Welle nichts ausrichten und lösten sich, nach nur einer EP und CD auf.
Shouterin Rose Christair und Gitarrist Eric Kris gründeten dann die Band SEX PHILES und veröffentlichten 2000 das Debutalbum "Paranormal".
ROSE CHRISTAIR
Danach sang Rose Christair in der Band PARANORMAL ACTION und 2005 in der Band MARYS MYSTRIES.
7TH STRANGER hatten mit "Push Harder" ein solides Debutalbum abgeliefert, waren aber zur falschen Zeit am richtigen Ort.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen