Montag, 22. Oktober 2012

SILVER HORSES, SILVER HORSES, CD, 2012

TONY MARTIN
Nachdem der englische Ausnahmeshouter Tony Martin (u.a. BLACK SABBATH, THE CAGE, EMPIRE) den Song "Ride The Bullet" auf dem gleichnamigen WOLFPAKK (2011) Album eingesungen hatte, stellte sein THE CAGE Mitmusiker Dario Mollo (guitar) den Kontakt zu dem italienischen Gitarristen Gianluca Galli her, der eine ganze Menge hochkarätiger Songs in der Schublade hatte, die offensichtlich glänzend zur Stimme von Tony Martin passten.
Gianluca Galli und der Bassist Andrea Castelli kennen sich schon über 20 Jahre und spielten zusammen schon lange in der Band MANTRA. Als Drummer kam 2011 Matteo "Bona" Bonini zur Band, die sich SILVER HORSES nannte.
In dieser Besetzung spielten SILVER HORSES das gleichnamige Debutalbum ein, dass am 12. Oktober 2012 über das 7Hard Label veröffentlicht wurde.
Der Silberling bietet 12 Hard Rock Tracks die so frisch klingen, als kämen sie gerade aus den Siebziger Jahren.
TONY MARTIN
Shouter Tony Martin und die beiden Gitarristen Mollo und Galli versprühen eine gehörige Portion LED ZEPPELIN. Die Tracks bewegen sich auf einem hohen musikalischen Niveau.
TONY MARTIN
Ob SILVER HORSES für den viel beschäftigen Tony Martin ein weiteres Projekt ist, oder sch zu einer richtigen Band entwickelt bleibt abzuwarten. Mit dem gleichnamigen SILVER HORSES Debutalbum ist auf jeden Fall ein solider Grundstein gelegt worden.
Im Juli 2012 war Tony Martin mit Dario Mollo (guitar), dem Keyboarder Geoff Nichols (u.a. BLACK SABBATH), dem Bassisten Magnus Rosen (u.a. HAMMERFALL) und dem Drummer Danny Needham (u.a. VENOM) in England unter dem Banner TONY MARTIN`S HEADLESS CROSS unterwegs und erinnerte so an seelige BLACK SABBATH Tage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen