Donnerstag, 6. Dezember 2012

VICIOUS RUMORS, LIVE YOU TO DEATH, CD, 2012

Die 1979 in Santa Rosa, Kalifornien, von Mastermind Geoff Thorne (guitar) gegründete amerikanische Power Metal Band VICIOUS RUMOS hatte 2011 mit "Razorback Killers" das vorerst letzte Studioalbum veröffentlicht.
In den folgenden 12 Monaten absolvierten VICIOUS RUMORS 92 Shows. Während der Europa Tour als Support Act für die schwedischen HAMMERFALL wurden die Songs für ein neues VICIOUS RUMORS Livealbum aufgenommen.
Am 23. November 212 wird das VICIOUS RUMORS Livealbum "Live You To Death" über SPV / Steamhammer veröffentlicht.
Der Silberling bietet neun Live Powerknaller und die beiden Studio Coversongs "Sign Of The Southern Cross" von BLACK SABBATH und "Running Wild" von JUDAS PRIEST.
Live können VICIOUS RUMORS bei ihrem reichhaltigen Backkatalog aus den Vollen schöpfen. Neben "Digital Dictator", "Minute To Kill", "Murderball", "Hellraiser" und "Soldiers Of The Night" fehlen nur wenige Klassiker. Shouter Brian Allen singt um sein Leben und ist wohl der beste VICIOUS RUMORS Sänger seit dem tragischen Ableben von Carl Albert, der am 22. April 1995, im Alter von 32 Jahren, bei bei einem Autounfall zu Tode kam. Gitarrist Kiyoshi Morgan, Bassist Stephen Godwin und Drummer Larry Howe bilden eine druckvolle Einheit und powern ohne Ende.
Über eine DCD hätte sich die Fangemeinde bestimmt noch mehr gefreut, denn mit "Live You To Death" ist es VICIOUS RUMORS erstmals gelungen die Livepower und die Energie der Band optimal einzufangen. Beide Daumen hoch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen