Dienstag, 30. April 2013

EISBLUME, UNTER DEM EIS, CD, 2009

EISBLUME
2007 gründete in Berlin, die 20 jährige Sängerin Sotiria "Ria" Schenk, Golo Schulz (keyboards), Philipp Schardt (bass), Philipp Schadebrodt (drums) und Benny Baumann (guitar) die deutschsprachige Pop / Rockband EISBLUME.
Bereits 2008 durften EISBLUME als Vorband für ICH & ICH einige Gigs in Deutschland bestreiten.
Am 16. Januar 2009 wurde die EISBLUME Single "Eisblumen" veröffentlicht. Dabei handelt es sich um einen Coversong der Band SUBWAY TO SALLY. Die Ballade klettert für 18 Wochen sofort in die deutschen Charts und landet dort auf Platz 3.
Das Video zu "Eisblumen" ist ein Animationsfilm der in Deutschland in die Heavy Rotation kommt.
Am 6. März 2009 wurde das EISBLUME Debutalbum "Unter dem Eis" auf den Markt gebracht.
RIA
Die 13 Songs überzeugen durch starke Melodien und Texte, die hauptsächliche die junge Zielgruppe ansprechen dürften. Musikalisch wirkt die Scheibe jedoch ausgereift und homogen.
Die EISBLUME Debutscheibe, die auch noch mit einem anderen Coverartwork veröffentlicht wird, landet in Deutschland auf den Chartplatz 13.
Am 24. April 2009 wird mit "Leben ist schön" eine weitere Single ausgekoppelt. Sie erreicht in Deutschland den Chartplatz 18.
Mit "Louise" folgt am 6. November 2009 eine dritte Single, die in Deutschland auf Platz 29 landet.
JENA LEE
Im März 2010 wird in Frankreich der Song "Eisblumen", von der französischen Sängerin Jena Lee, unter dem EISBLUME Banner, mit dem Titel "Fleurs de glace", mit französischen Text veröffentlicht.
Am 20. Januar 2012 melden sich EISBLUME mit der Single "Für immer" bei ihren Fans zurück. Die Single landet in Deutschland auf dem Chartplatz 29.
Am 3. Februar 2012 wird mit "Ewig" die zweite EISBLUME Studioscheibe auf den Markt gebracht. Damit landen EISBLUME in Deutschland auf dem Chartplatz 17.
RIA
Seit dem ist es um die Band EISBLUME und ihrer attraktiven Sängerin Ria etwas ruhiger geworden. Über ein neues Album würde sich die Fangemeinde sicherlich freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen