Mittwoch, 8. Mai 2013

JANUS EXPERIMENT, MICHELANGELO 2012, CD, 2012

HEIKO MÜRKENS
Der in Siersdorf in der Nähe von Aachen lebende Komponist, Produzent und Musiker Heiko Mürkens, hatte 2008 in seinem Studio damit begonnen, erste Songideen für ein Konzeptalbum über Michelangelo zu komponieren.
Unter dem Banner JANUS EXPERIMENT hatte Mürkens (keyboards) in in den folgenden Monaten zahlreiche Musiker zur Mitarbeit gewinnen können. Mit Robert Moosdorf (guitar), Markus Bothe (bass), Frank Kelder (drums) und Jan David Engel (guitar) war schnell eine leistungsstarke Truppe gefunden.
JANUS EXPERIMENT
Für den Gesang konnten Torsten Borrmann, Heiko Ludwig, Sascha Staib, Joscha Golzari, Sabrina Schunck und Marion Klötsch gewonnen werden, die die verschiedenen Parts der Michelangelo Geschichte eingesungen haben. Als Sprecher fungiert Gerhard Fehn. Musikalisch bietet das JANUS EXPERIMENT eine sehr gelungene Power Metal Konzeptscheibe.
So ist die erstklassige Rock Oper "Michelangelo 2012" entstanden, die Mürkens am 1. August 2012 über sein Label House Master Records veröffentlichte.
JANUS EXPERIMENT
Der Silberling bietet bei einer Spielzeit von über 61 Minuten neun abwechslungsreiche Songperlen die aufgrund der deutschen Texte und den verschiedenen Sängern sehr gut aus den Boxen kommt. Die musikalische Umsetzung ist äußerst gelungen und die Scheibe wartet förmlich, aufgrund der fetten Orchestereinsätze, auf eine Liveumsetzung.
Die "Michelangelo" Scheibe vom JANUS EXPERIMENT schlägt große Wellen und am 8. Dezember 2012 bekommt die Band in Wiesbaden in der Rubrik "Bestes Metal Album" den Rock Pop Preis 2012 verliehen.
HEIKO MÜRKENS
Die Band befindet sich momentan wieder im Studio, wo Heiko Mürkens und sein JANUS EXPERIMENT an einem Konzeptalbum über einen Massenmörders arbeitet.
Die Wartezeit überbrückt die sehr zu empfehlende JANUS EXPERIMENT Debutscheibe "Michelangelo 2012".Kauftipp!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen