Samstag, 7. September 2013

NEWSTED, HEAVY METAL MUSIC, CD, 2013

Der ehemalige METALLICA Bassist Jason Newsted (u.a. FLOTSAM AND JETSAM, VOIVOD) veröffentlicht ein halbes Jahr nach der EP "Metal" das NEWSTED Debutalbum.
Dabei haben sich NEWSTED, in der Urbesetzung mit Jason Newsted (vocals, bass), Jesus Mender Jr. (drums) und Jessie Farnsworth (guitar) gegenüber der EP zusätzlich mit dem Gitarristen Mike Mushok (u.a. STAIND) verstärkt. Dies hat der Band gut getan!
Am 2. August 2013 erscheint über Sony Records "Heavy Metal Music" und bietet 11 Songs die einen sehr abwechslungsreiche Metal Sound auf hohem Niveau durch die Boxen jagen. Die Tracks, die alle von Mastermind Jason Newsted komponiert wurden, bieten u.a. eine interessante Mischung aus MEGADETH, METALLICA und BLACK SABBATH Trademarks.
Anspieltipps sind neben den beiden starken Songs der EP "Soldier Head" und "King Of The Underdogs", die Tracks "Heroic Dose", "As The Crow Flies", "Ampossible" und "Long Time Dead".
Mit seiner Band NEWSTED hat Bandchef Jason Newsted endlich ein neues musikalisches Zuhause gefunden, in dem er seine musikalischen Ideen und Stärken optimal umsetzten kann. Von NEWSTED ist hoffentlich noch viel zu erwarten. Kauftipp!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen