Mittwoch, 11. September 2013

PRIDE, PRIDE, MAXI, 1989

PRIDE
Aus Dortmund stammt die Hard Rockformation PRIDE, die 1989 von Uwe Ertelt (vocals), Peter Franke (guitar), Frank Becker (bass), Jörg Dmoch (keyboards) und Greg Ruhl (drums) gegründet wurde.
Noch im selben Jahr veröffentlichen PRIDE die gleichnamige Maxi Single mit der Aufteilung "Seite Pils" und "Seite Export".
Geboten werden auf jeder Seite ein Song, darunter auf der Pils-Seite der Kracher "Ruins Of The Broken Heart". PRIDE bewegen sich im kommerziellen Hardrock, der von zahlreichen Keyboardteppichen so zugeschmiert wird, dass die Gitarre es sehr schwer hat, sich zu behaupten. Über die Gesangskünste des damaligen hauptamtlichen ROCK HARD Layouter Uwe Ertelt soll sich jeder selber eine Meinung bilden.Auf der Rückseite der Maxi steht: "So long, see you on stage". Ob es nach dem LP-Präsentationsgig in der Bochumer Zeche je dazu kam, ist nicht bekannt. Wohl aber das PRIDE keine weitere Veröffentlichung aufweisen können und die gleichnamige Maxi, die heute ein rares Sammlerobjekt ist, tonnenschwerer Kult ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen