Montag, 12. Mai 2014

EDEN SHADOW, PHASES, CD, 2014

EDEN SHADOW
Die englische Progrock Band EDEN SHADOW wurde  2012 von Tom Burgess (drums), Alex Broben (bass) und Ryan Elliott (vocals, guitar, keyboards) gegründet.
Musikalisch bewegen sich EDEN SHADOW irgendwo zwischen PORCUPINE TREE und DREAM THEATER.
Am 28. Mai 2012 wird die EDEN SHADOW EP "Hail" auf den Markt gebracht. Die Scheibe bietet 4 Tracks, die noch steigerungsfähig sind.
Am 20. Januar 2014 legen EDEN SHADOW mit "Phases" ihr Debutalbum vor. Der Silberling bringt acht Songs und dabei ist eine leichte Steigerung zu verzeichnen. Geniale Momente und etwas schwächere Ideen wechseln sich ab und so landen EDEN SHADOW knapp über dem Durchschnitt. Da ist noch genug Luft nach oben. EDEN SHADOW sollten sich mit der nächsten Scheibe deutlich steigern, sonst können sie der starken Konkurrenz nichts entgegen bieten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen