Donnerstag, 1. Mai 2014

SEVEN, SEVEN, CD, 2014

In den Achtziger Jahren hatten Keith McFarlane (guitar) und Simon Lefevre (keyboards) in Süd Afrika die Melodic AOR Band FACE TO FACE am Start. Ausgestattet mit einem Plattendeal von Polydor erfolgte die Namenänderung in SEVEN und es wurden die beiden Singles "Inside Love" und "Man With A Vision" veröffentlicht. Ein bereits komplett aufgenommenes Album wurde nicht veröffentlicht, weil Polydor den Vertrag kündigten.
In der Besetzung Keith McFarlane, Simon Lefevre, Austin Lane (drums), Pat Davey (bass) und Mick Devine (vocals)  nahmen SEVEN 2013 die Songs neu auf. Gastmusiker waren u.a. Lars Chris (guitar), der die Scheibe auch produzierte, Mark Mangold (keyboards), Adam Wakeman (keyboards), Andy Loos (bass), Frederick Bergh (keyboards) und Dig Digital (keyboards).
Die Debutscheibe "Seven" wird am 20. Juni 2014 über Escape Music veröffentlicht und ballert 11 astreine Melodic Rocktracks durch die Bude.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen