Donnerstag, 25. September 2014

RATED X, RATED X, CD, 2014

Nachdem die beiden Gitarristen Jeff Watson und Bruce Kulick die neue Supergroup LEGACY X aus terminlichen Gründen verlassen hatten, wurde mit dem ehemaligen ACE FREHLEY Gitarristen Karl Cochran ein wirklich würdiger Nachfolger gefunden.
In der neuen Besetzung erfolgte die Umbenennung in RATED X und Joe Lynn Turner (vocals), Carmine Appice (drums), Tony Frankliun (bass) und Karl Cochran (guitar) gingen 2014 ins Studio um Songs für ein Debutalbum aufzunehmen.
Am 7. November 2014 wird über Frontiers Records das gleichnamige RATED X Debutalbum veröffentlicht, das von Pat Regan produziert wurde. Im Studio spielte Alessandro Del Vecchio einige Keyboardparts ein. Die Scheibe bietet 12 Tracks, die musikalisches etwas an MOTHERS ARMY erinnern. Das verwundert nicht, denn Joe Lynn Turner und Carmine Appice hatten ab 1993 zusammen mit Jeff Watson und Bob Daisley drei wertvolle MOTHERS ARMY Scheiben eingespielt. Eine Schweizer Band RATED X hatte 1993 und 1995 zwei Scheiben veröffentlicht, die jedoch nichts mit dieser amerikanischen RATED X Band zu tun hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen