Mittwoch, 8. April 2015

ROBIN GEORGE, DANGEROUS MUSIC II, CD, 2015

Der Gitarrist und Sänger ROBIN GEORGE hatte 1985 mit dem Song "Heartline" einen weltweiten Single Hit. Die Erwartungen waren hoch als der gefeierte Wundergitarrist danach ins Studio ging, um den Nachfolger des von Kritikern und Fans hoch gelobtes Albums "Dangerous Music" aufzunehmen. Das Nachfolgealbum hatte den Arbeitstitel "Dangerous Music II" und wurde mit dem gefragten Produzenten Gus Dudgeon m. Ende 1986 war das Album fertig gestellt, doch das Management verlangte wegen des Erfolges mit "Heartline" unrealistische Vorschüsse. So wurde das Album nicht veröffentlicht.
Erst am 10. April 2015 kommt das ROBIN GEORGE Album "Dangerous Music II" über Angel Air auf den Markt. Die 17 Songs wurden 1986 in der Besetzung Robin George, Charlie Morgan, Pino Palladino und Daniel Boone eingespielt. Musikalisch wird das Konzept der Vorgängerscheibe "Dangerous Music" weitergeführt. Damals hätte die Veröffentlich Sinn gemacht, heute dient sie zur Schließung einer Lücke in der CD Collection.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen