Dienstag, 30. Juni 2015

MÄNNI, WILLE AUS BETON, CD, 2015

MÄNNI alias SAMUEL DICKMEIS
Der ehemalige Bassist der Aachener Band LONGING FOR TOMORROW, Samuel Dickmeis (u.a. auch INOZIT, CAMAREL), hat sich unter dem neuen Banner MÄNNI aufgemacht, um an einem neuen Solo Projekt zu arbeiten.
Am 17. Dezember 2014 wurde über Spinnup die MÄNNI Single "Nur das!" veröffentlicht. Musikalisch verarbeitet MÄNNI seinen Post Hardcore Background äußerst gekonnt und so gelingt ihm der Spagat zwischen Rock mit deutschen Texten und Elektronik.
Am 27. Februar 2015 veröffentlicht MÄNNI ebenfalls über Spinnup die 5-track EP "Wille aus Beton". Völlig überzeugend ist die Leistung von MÄNNI locker zu dichten und dennoch nicht auf platte Parolen zurückzugreifen. MÄNNI hat alle Instrumente selber eingespielt und der musikalische Mix aus Metal, Punk und Rock gepaart mit leichten elektronischen Parts, klingt überraschend frisch, gelungen und unverbraucht.
Auch mit seinem Gesang kann MÄNNI punkten, stets brilliert er verständlich mit dem nötigen Gefühl. Man hört deutlich raus das MÄNNI sich nichts vorschreiben lässt und nur das umsetzt, was ihm Spaß macht, unverkrampft, ohne Erwartungen erfüllen zu müssen und stets mit einer gehörigen Portion Rauheit.
Das Digipack überzeugt mich am Stärksten mir den Songs "Du hast Recht" und "Niemals", wozu es im Netz auch Video´s gibt. MÄNNI bietet auf seiner Debut CD kraftvollen Deutschrock, wenn man das so überhaupt bezeichnen darf, mit tollen Beats und runden Texten. Ich freue mich auf mehr MÄNNI.
Der Countdown läuft. Beide Daumen hoch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen