Montag, 2. November 2015

ABERRATIONS, THE WILD LIFE, VINYL, 2015

Die Band ABERRATIONS ist eine vierköpfige deutsch-kanadische Band, mit Sitz in Düsseldorf, die sich in ihrem kurzen Bandleben in der Szene bereits einen großartigen Namen als explosiver Live-Act gemacht hat und den schwierigen Balanceakt zwischen Classic Rock und Alternativ Music gelungen ist.
Am 20. November 2015 erscheint über Sireena das ABERRATIONS Debutalbum "The Wild Life", das sich durch einen hochmelodiösen Sound auszeichnet, dessen komplexe, energetischen Arrangements von fetten Power Chords getragen werden. Das Debutalbum mit 9 Songs erscheint auf 180 Gramm colored Vinyl (limitierte Auflage von 500 Stück) im kunstvollen Gatefold Cover und bietet dem Käufer noch einen Download-Gutschein. Die Songs wurden analog aufgenommen und klingt somit besonders authentisch. Damit ist der Düsseldorfer Band ein großer Wurf gelungen. Jede Menge Druck und tolle Melodien zeichnen "The Wild Life" aus. Ian Tetrahedron LeBlanc (guitar), sein kanadischer Landsmann Chris Sabucco (guitar, vocals) und die beiden Deutschen Martin Hücking (bass) und Tim Wagner (drums) gehört die Zukunft. Jetzt müssen ABERRATIONS es nur noch schaffen ihren sehr guten Liveruf mit diesen Songs zu festigen und die Fangemeinde wird sicherlich weiter anwachsen. Absolute Kaufempfehlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen